Ausschilderung TransBayerwald

Trans Bayerwald

Eine interessante Neuigkeit für Mountainbiker gibt es hier aus der Region. Der Tourismusverband Ostbayern hat eine sogenannte Trans Bayerwald erarbeitet.

Dabei handelt es sich um eine Mehrtages-Tour, die den Bayerischen Wald durchquert. Das Konzept lehnt sich also an die Alpenüberquerungen an. Momentan gibt es eine Nord- und eine Südroute. Die GPX-Tracks gibt es hier kostenlos zum Download. In diesem Herbst soll die Strecke auch ausgeschildert werden.

Ich habe mal einen kurzen Blick auf die Streckenführung geworfen. Es sieht sehr interessant aus. Bei Gelegenheit werde ich mal das ein oder andere Teilstück abfahren und dann eventuell auch hier davon berichten.

Ein Gedanke zu “Trans Bayerwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.