Markplatz Lam

Lam

Der Urlauberort Lam liegt im Tal des Weißen Regens. Von hier ist es nicht weit zu den großen Bergen des Bayerischen Waldes. Lam bietet sich als Ausgangsort für Mountainbike-Touren ins Arber-Gebiet als auch in Richtung Osser an. Auch Abstecher nach Tschechien sind von hier aus möglich.

Lam ist ein traditioneller Urlauberort. Es existieren hier einige Hotels. Auch eine Jugendherberge gibt es hier.

Bei schlechten Wetter oder wenn einfach die Muskeln nicht der Rad fahren wollen bietet sich ein Besuch im Osser-Bad an.

Karte

Touren

Name Streckenlänge [km] Höhenmeter [hm] maximale Schwierigkeit Fahrzeit
Auf den Großen Osser 20 860 S2 3,5 – 5 h
Rund um Lam 39 1275 S3 4,5 – 7 h
Spicak – Bayerisch Eisenstein 56 1580 S3 4,5 – 7 h
Arber-Runde 55 1770 S3 6,5 – 9,5 h

Unterkünfte

Hier geht es zum Unterkunftsverzeichnis von Lam.

2 Gedanken zu “Lam

  1. Hallo Frank, Danke für deine super Touren und den schönen Beschreibungen. Bin die Arnschwang LAM Tour gefahren.
    Hast Du noch Touren um Grafenau bzw. Freyung? Würde mich sehr über neue Touren freuen. Weiß auch das es viel Arbeit ist. Danke nochmal für deine super Webseite

    Gruß Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein nettes Feedback zu meiner Seite.
      Das Gebiet rund um Freyung und um Grafenau steht noch auf meiner To Do-Liste für Touren. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer mal dazu komme, mir die Gegend genauer anzusehen. Etwas problematisch an der Gegend ist der Nationalpark. Dort herrscht praktisch Mountainbike-Verbot. Ich hoffe, dass ich dort trotzdem ein paar attraktive Touren finden kann. Planungen dafür habe ich jedenfalls schon.

      Viele Grüße
      Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert