Start!

So, nun ist es endlich so weit. Die ersten Seiten von meinem Mountainbike-Führer sind online. In den nächsten Tagen werden nach und nach noch viele weitere Touren veröffentlicht.

Das Projekt geht mir schon sehr lange durch den Kopf. Seit vielen Jahren fahre ich mit dem Mountainbike durch den Bayerischen Wald. Mit der Zeit hat sich bei mir eine gewisse Ortskenntnis entwickelt. Ich weiß, wo es schön Trails gibt und wo es für den Mountainbiker eher langweilig ist.

Ausschlaggebend für diese Seite war ein Urlaub vor ein paar Jahren. Vom Urlaubsort aus wollte ich gerne zwei, drei schön Touren fahren. Es gab zwar auf einschlägigen Portalen GPX-Tracks zum Download. Bei genaueren Hinsehen entpuppten sich einige der „Mountainbike-Routen“ als Touren, die fast vollständig auf Asphalt verliefen. Nichts mit Singletrails. Das war natürlich nicht das, wonach ich suchte.

Ich habe mir zum Ziel gestellt, mit dem Trail-Kompass eine Seite mit Touren zu schaffen, so wie ich es mir in dem Urlaub gewünscht hätte.
Ich hoffe, dass der ein oder andere Mountainbiker auch daran Gefallen finden wird.

Eine Sache noch. Wenn etwas auf der Seite noch nicht so funktioniert, wie erwartet, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass sich die Seite gerade noch im Aufbau befindet. Schaue einfach in ein paar Tagen nochmals vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.