Trail bei Bodenmais

Bald neue Montainbike-Tour mit Startpunkt Bodenmais

Das schöne herbstliche Wetter am letzten Wochenende hatte ich gleich ausgenutzt, um eine Tour von Bodenmais aus zu testen. Bodenmais ist ein wirklich guter Ausgangspunkt, wenn man im Bayerischen Wald Mountainbike-Touren fahren möchte. In der Umgebung gibt es viele richtig schöne Trails in allen Schwierigkeitsgraden.

Wenn ich bei meinen Touren schöne Trail finde, dann markiere ich die immer in meiner digitalen Karte (QMapshack) mit kleinen grünen Fähnchen. Nach einiger Zeit sah ich, dass sich eine Runde um den Großen und Kleinen Arber anbieten würde, um viele dieser schönen Trails miteinander zu verbinden.

Auf der Tour, die sich daraus ergeben hatte, war ich am Sonntag unterwegs.

Ein paar kleine Korrekturen muss ich noch vornehmen. Es waren Passagen in der Tour, bei der geschätzte 95% der Mountainbiker ihr Rad hätten bergab schieben müssen. Da muss ich noch ein paar kleine Korrekturen am Streckenverlauf vornehmen. Ansonsten ist die Tour aber fertig. Jetzt müssen nur noch die vielen kleinen Sachen rundherum erledigt werden.

  • Trail bei Bodenmais
  • Rechts zweigt der Trail zum Großen Arbersee ab.
  • Blick zum Zwercheck
  • Blick zum Gipfel des Großen Arbers
  • Kleiner Arbersee
  • Kleiner Arbersee
  • Blick auf den Großen und den Kleinen Osser
  • Blick auf den Großen und den Kleinen Osser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.