Arrach, Übersichtskarte am Parkplatz

Neue Mountainbike-Tour in Arrach

Wie angekündigt ist nun eine neue Tour zum Kaitersberg mit dem Startort Arrach online.

Arrach ist eigentlich ein guter Startort für MTB-Touren. Der Ferienort legt in der Mitte des Tals vom Weißen Regen. Dadurch ist ein sehr großes Revier von hier aus erreichbar. Großer Arber, Kaitersberg, Hoher Bogen, alles ist in Reichweite.

Begonnen habe ich in Arrach mit einer Mountainbike-Tour, die zum Eck, dann zur Kötztinger Hütte auf dem Kaitersberg und über Reitenberg und Hudlach wieder zurück nach Arrach führt.

Am letzten Wochenende war immer noch so schönes Wetter, dass man auf das Bike steigen konnte. Im Tal war Nebel, aber auf dem Reiseck schaute die Sonne ein wenig hindurch.

Oben auf dem Berg waren schon ein paar Schneeflecken zu sehen. Ein Weg, der mit kleinen Ästen, Laub und einer dünnen Schneedecke bedeckt ist, das ist schon eine kleine Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.