Weg zum Kreuzfelsen am Kaitersberg

Bald neue Tour zum Kaitersberg

Letztes Wochenende war hier noch einmal richtig schönes Wetter. Temperaturen um die Null Grad und Sonnenschein, das ist für Mitte November wirklich ideales Mountainbike-Wetter.

Das habe ich auch gleich ausgenutzt und eine Tour abgefahren, an der ich schon eine Weile arbeite. Es ging von Arrach aus auf den Kaitersberg. Ich denk, jetzt habe ich eine gute Route gefunden.

Einfach ist die Tour nicht. Es gibt ein Schiebestück und einen Abschnitt muss das Mountainbike sogar getragen werden. Belohnt wird man durch einen wunderschönen Ausblick.


Klettergebiet Glasscherbenviertel am Kaitersberg
Klettergebiet Glasscherbenviertel am Kaitersberg

Die Abfahrten sind technisch anspruchsvoll.

Jeder, der vielleicht nächstes Jahr einen Alpencross geplant hat, sollte sich die Tour mal näher anschauen. Sie enthält im Kleinformat alles, was es auch in den Alpen gibt.

Ein Gedanke zu “Bald neue Tour zum Kaitersberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.